Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ankum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping-Familienfreizeit war ein voller Erfolg

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie Ankum startete mit 14 Erwachsenen und 16 Kindern zur ersten Familienfreizeit nach Italien an den Gardasee. Im Frühjahr 2013 traten einige Eltern an den Vorsitzenden der Kolpingsfamilie, Markus Heitmann, heran und wünschten sich auch eine Freizeit für Familien, ganz nach dem Vorbild der Jugendfreizeiten der Ankumer Kolpingjugend. Und so trafen sich die teilnehmenden Familien am ersten Osterferientag um 21.00 Uhr zur kinderfreundlichen Nachtfahrt gen Süden. War der Himmel bei Ankunft gegen 13.00 Uhr am Folgetag noch recht grau und wolkenverhangen, so änderte sich das am nächsten Tag schnell und die Kolpinger erfreuten sich bis zum Ende der Fahrt an einem blauen Himmel mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von deutlich über 20°C.
Das von Markus Heitmann und Claudia Buschermöhle ausgearbeitete Programm beinhaltete neben Ausflügen nach Verona, Srimione und Venedig, sowie einer Seilbahnfahrt auf den 1800 Meter hohen Monte Baldo, viel Freiraum für die Kinder sowie für familiäre Unternehmungen. Als besonderes Highlight bleibt wohl nicht nur den Vätern die Motorboot-Tour in Erinnerung. Mit vier Booten ging es rasant über den Gardasee. Nachdem Martina Krüsselmann das Steuer von ihrem Mann Frank übernahm, bekam sie gleich die Anweisung von ihren drei kleinen Töchtern: ?Mama, gib Gas!!!?. Ausnahmslos lobten die Teilnehmer das Kolping-Orgateam. ?So habe ich mir eine Kolping-Familienfreizeit vorgestellt. Einfach toll.?, war von Sabine Göwert zu hören. Auf der Rückfahrt wurde ein ausgiebiger  Stopp zum Schwimmen im Freizeitbad in Brixen gemacht, so dass der große Teil der Rückfahrt wieder über Nacht erfolgen konnte.

Fotos zur Familienfreizeit