Ankum

Laura Bien komplettiert die Diözesanleitung

Die am 7. September in Belm statt gefundene Diözesankonferenz der Kolpingjugend beschäftigte sich mit zwei wichtigen Punkten. Zum einen stand der Austausch mit der Jugendreferentin des Kolpingnationalverbandes der Philippinen, Janice Kay Habana, auf dem Programm, zum anderen die Neuwahl einer weiteren Diözesanleiterin, die nach dem Ausscheiden von Alima Abibu aus der Kolpingjugend Oesede nötig wurde.
Mit sehr viel Begeisterung nahm die philippinische Jugendreferentin war, was die Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband Osnabrück alles leistet und berichtete ihrerseits von den Tätigkeiten auf den Philippinen; mit ihrem Bericht wurde den Delegierten eine ganz andere Lebensweise vorgestellt. Nach dem Gastbericht standen die Wahlen zur Diözesanleitung an: Laura Bien aus der Kolpingjugend Ankum und Cathrin Lambers aus der Kolpingjugend Spelle-Venhaus kandidierten für dieses Amt; mit einer Stimme Mehrheit wurde als neue Diözesanleiterin schließlich Laura Bien gewählt. Sie komplettiert nun die Diözesanleitung wieder, die aus den Ehrenamtlichen Andre Balkenhol, Maren Klösener, Jonas Rickermann und Carolin Schütte, sowie dem Diözesanjugendpräses Pastor Daniel Brinker besteht.