Kolpingjugend

Sommerfest am 9.7.2022

Wie allgemein in vielen Organisationen war die Kinder- und Jugendarbeit in den vergangenen beiden Jahren 2020-2021 aufgrund der externen Infektionsschutzmaßnahmen nicht bzw. nur mit umfänglichen Einschränkungen zulässig. Die Kolpingsfamilie Altomünster freut sich daher sehr, dass das Tanztraining der Altostrolche unter der Leitung von Nicole Maier wieder aufgenommen wurde. Es sind “neue” Tänzerinnen. Denn es ist entwicklungsbedingt, dass die Jugendlichen, die in den vergangenen Jahren die Tanzgruppe aufgebaut und unterstützt haben, ihre Hobbies ändern und deshalb nicht mehr mittrainieren. Ein sehr herzlicher Dank gilt ihnen noch auch auf diesem Wege für das mehrjährige engagierte Mitwirken. Die weitere Mitarbeit in anderen Aufgaben ist jederzeit willkommen.

So bereitet es große Freude, dass nunmehr weitere Kinder, teils noch im Kindergartenalter, dazu gekommen sind. Mit großer Begeisterung haben sie die ersten Schritte und die Choreographie auf dem Parkett eingeübt.

Die Idee, ein Sommerfest im Garten hinter dem vormaligen Pfarrhaus zu veranstalten und die neue Choreographie vorzuführen, fand daher breite Unterstützung. Bei Spiel und Spaß sollte dabei die Gemeinschaft auch der vormaligen Teilnehmenden an den Zeltlager-Pfingstfreizeiten, ihren Eltern und Bezugspersonen gestärkt werden. Nicole Maier und Thomas Beller organisierten das mehrstündige Programm mit Hüpfburg, Spieleolympiade mit Sackhüpfen, Ringewerfen, Slackline o.ä., die zeitlos Kinder, Jugendliche und Erwachsene begeistern. Selbstverständlich war auch reichlich für Speis und Trank vorgesorgt. Am Schluss des Nachmittags waren sich alle einig, dass es ein gelungenes Fest war und nächstes Jahr fortgesetzt werden sollte.
Die Kolpingsfamilie Altomünster dankt allen sehr herzlich für die Teilnahme und das Mitwirken in der Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes 2022

zur Bildergalerie Sommerfest-Nachtwanderung 2022

Bilddquelle (c) Thomas Beller für Kolpingsfamilie Altomünster