Altomünster

Nächste Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Altomünster

Aktualisierung 18.02.2024

Zu allen Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Altomünster sind wie bisher Mitglieder und Gäste herzlich zur Teilnahme eingeladen. Berichte zu bisherigen Veranstaltungen finden sich auf den weiteren Schaltflächen/”Reitern”

Datei mit dem Jahresprogramm findet sich hier: Jahresprogramm 2024

Die nächsten Veranstaltungen sind:

Do., 29.02.2024, Vortrag zu Trickbetrug, Beginn um 14:00 Uhr, im Seniorenwohnen „Altoland“ Altomünster

Sa. 9. März, Mitwirkung an der Kleidungssammlung “Rumpelkammer”  im Hauptort Altomünster und Ortsteil Stumpfenbach (lokale Beteiligung an der überregionalen KLJB-Aktion)

So. 10. März gemeinsame Gottesdienstteilnahme um 10:15 Uhr in der Pfarrkirche Altomünster; Treffen 10 Uhr an der Kirchentreppe zum gemeinsamen Einzug, nach dem Gottesdienst Beisammensein in Gaststätte Maierbräu

Sa. 23. März, Mitwirkung an der Müllaufsammelaktion “Ramadama” auf öffentlichem Grund, Treffen um 09:00 Uhr im Altohof Altomünster zur Team- und Wegstreckeneinteilung, bitte auf zweckdienlich robuste Kleidung und Schuhwerk achten, sofern vorhanden Greifzange, Eimer mitbringen, Müllsäcke werden gestellt, Kinder bis 14 Jahre nur in Begleitung einer erwachsenen Bezugsperson. (Die Mitwirkung der Klimaprojektgruppe Plan A. Altomünster ist angefragt, jedoch noch nicht bestätigt.)

Sa. 23. März, Anmeldeschluss für Teilnahme am Ausflug nach Inchenhofen, siehe bitte Eintrag für 6. April

Karfreitag 29. März Treffpunkt 13 Uhr am “Stemmer-Wegekreuz” (Beginn der Straße zum Kalvarienberg) zum Bittgang zur Kalvarienberg-Kapelle

Ostersonntag, 31. März Osternestersuche für Kinder nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Altomünster

Sa. 6. April, Ausflug nach Inchenhofen, dort Führung durch die Wallfahrtskirche, anschließend gemütliches Beisammensein