Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Altenerding

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bericht von der Winterwanderung am 14.01.2023

veröffentlicht am

Auch wenn der Schnee fehlte, hatte eine kleine Gruppe von Mitgliedern und Gästen der Kolpingsfamilie Altenerding eine schöne, gesellige Wanderung bei winterlichen Temperaturen von der Therme Erding über Itzling nach Moosinning unternommen. Dort angekommen wurde als erstes beim Daimer-Wirt Mittag gegessen. Anschließend gingen wir zur Kirche St. Emmeram wo uns Peter Thumbs, der ehemalige Kirchenpfleger, empfing. Kompetent referierte er über die Anfänge der Kirche, deren Erweiterung bis hin zu ihrer künstlerischen Ausgestaltung. Zum Abschluss bekam er von Werner Badmann ein kleines Geschenk als Dankeschön für die Präsentation. Vielen Dank auch an Werner für seine Organisation der Wanderung.

Stefan Bedner