Altenerding

Bericht von der Bergmesse am 18.09.2021

Unsere diesjährige Bergmesse führte auf das Brauneck bei Lenggries. Von den 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern überwanden die meisten die 850 Höhenmeter bequem mit der Gondelbahn. Einige sehr sportliche Wanderinnen und Wanderer machten sich zu Fuß auf den Weg nach oben. Alle waren rechtzeitig am Panoramarestaurant, auf dessen Terasse unser Präses Pfarrer Dr. Jan Christoph Vogler pünktlich um 11.00 Uhr mit der Messe beginnen konnte. Anschließend ging es zum Mittagessen in das Panoramarestaurant, da immer mehr Wolken über dem Brauneck aufzogen und es im warmen Raum des Restaurants gemütlicher war. Nach der Stärkung war bei den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Wandern angesagt, bevor in einem Cafe in Lenggries eingekehrt oder gleich nach Hause gefahren wurde.

Stefan Bedner

Bei der Stie-Alm