Altenerding

Gruppenbild 2020

Radtour für Jung und Alt

Wir laden herzlich ein zu unserer Radtour am Samstag, den 03.07.2021. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Pfarrheim Altenerding. Unsere Radtour führt in den südwestlichen Landkreis Erding.
Von Altenerding fahren wir über Wörth, Wifling, Oberneuching, Finsing und Gelting zum Speichersee. Wir überqueren ihn und kehren im Biergarten der Finsinger Alm ein. Gut gestärkt radln wir über Eicherloh, Moosinning und der Therme Erding zurück nach Altenerding. Die Ankunft dort ist gegen 16.00 Uhr geplant. Es ist eine leichte, gemütliche Radtour auf weitgehend ebener Strecke mit wenigen Steigungen. Die Gesamtlänge beträgt ca. 45 km. Die Radtour findet nur bei schönem Wetter statt. Änderungen am Programm bleiben uns vorbehalten.

Als Ausrüstung solltet ihr Fahrradhelm, FFP2-Maske, wenn möglich Fahrradhandschuhe (z.B. Schutz beim Sturz) und ggf. eine Trinkflasche mitnehmen. Bitte beachtet auch die Infektionsschutzmaßnahmen gemäß den unten beigefügten Hinweisen.

Bitte meldet euch bis 30.06.2021 mit Name, Adresse und Telefon-Nr. bei Elisabeth Gschlößl, Telefon: 08122/10938,
E-Mail: elisabeth.gschloessl@erding-mail.de
an.

Wie Sie in „Coronazeiten“ mit Abstand sicher Fahrradfahren (Quelle: ADAC)

– Fahren Sie mit Helm.
– Achten Sie auf einen großzügigen Sicherheitsabstand, um das Risiko für Infektionen und Unfälle beim Überholen möglichst gering zu halten.
– Wenn ausreichender Abstand nicht eingehalten werden kann, können Alltagsmasken dazu beitragen, andere vor einer Infektion zu schützen.
– Husten und Niesen Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
Teilen Sie keine Trinkflaschen.
– Das Tragen von Handschuhen ist empfehlenswert.
– Warten Sie an Ampeln nicht neben-, sondern hintereinander.
Waschen Sie sich nach dem Radfahren mindestens 20 Sekunden lang die Hände mit Seife.

Weitere wesentliche Hygienemaßnahmen bezogen auf die Radtour mit Einkehr:
– Die Infektionsschutzmaßnahmen der Gaststätte sind einzuhalten.
– In der Gaststätte oder im Biergarten Mund- und Nasenschutz bei der Bewegung (z. B. Gang zum Tisch oder auf die Toilette) tragen. Nicht notwendig am Tisch.
– Möglichst bargeldlos bezahlen.