Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Altenerding

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Einladung zur Jahreshauptversammlung

veröffentlicht am

Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Altenerding,

Die ursprünglich für April geplante Jahreshauptversammlung musste ja leider wegen Corona abgesagt werden und wird jetzt nachgeholt. Deshalb laden wir euch zur Jahreshauptversammlung am 13.10.2020 ein.

Aber auch hier unterliegen wir eineigen Auflagen. So liegt die Obergrenze bei 30 Besuchern; so viele kann – mit entsprechender Bestuhlung und Betischung  – der Saal im ersten Stock des Pfarrheims maximal aufnehmen.
Meldet euch also bitte bei mir für unsere Versammlung an – völlig formlos, z.B.” Ich melde mich für die JHV an” oder “Ich nehme teil“. Sollten es tatsächlich mehr als 30 Anmeldungen werden, kommen die dran, die sich am ersten gemeldet haben; die letzten Anmeldungen können dann eventuell nicht mehr berücksichtigt werden. Dafür bitte ich jetzt schon um Verständnis.

Wie ihr sicher wisst, geht es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung auch um die Neuwahl des Vorstands, die satzungsgemäß alle zwei Jahre erfolgen muss, und da wollen wir unsere Mitglieder rechtzeitig daran erinnern, dass sie eventuell auch kandidieren könnten (und sollten).

Es fehlt uns leider noch die dritte Person für die Komplettierung des Führungsteams – Hermann Bendl tritt nicht mehr an.

Damit befindet sich die Kolpingsfamilie Altenerding in einer kritischen und dramatischen Situation, denn ohne eine vollständige „Mannschaft“ kann sie ihren satzungsgemäßen Auftrag nicht erfüllen. Im schlimmsten Fall droht damit die Auflösung der Kolpingsfamilie Altenerding als eigenständige Kolpingsfamilie. Da die Lasten bei uns ohnehin immer auf mehrere Schultern verteilt werden, ist eine Überforderung oder Überbeanspruchung nicht zu befürchten.

Wir appellieren deshalb dringend an alle, sich ein Herz zu fassen und zu kandidieren: besonders für das Führungsteam, aber auch für das Amt des Jugendbeauftragten, das momentan verwaist ist; es gibt ja gegenwärtig keine Kolpingjugend bei uns.

Für eine entsprechende Rücksprache oder auch Beratung stehen die Mitglieder des bisherigen Vorstands jederzeit gerne zu Verfügung.

Wir vertrauen auf die bei Kolping übliche Solidarität und sehen jeder Rückmeldung mit Freude entgegen.

Treu Kolping!