Altenbeken

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte die Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Altenbeken wieder stattfinden.

Nach der Begrüßung und der Jahres- und Kassenberichte sowie der Entlastung des Vorstandes standen die Wahlen an.

Da es seit 2019 keine Versammlung gab, standen alle Posten zur Wahl.

Der 1. Vorsitzende Dominik Dreier wurde wieder gewählt, so auch der 2. Vorsitzende Wolfgang Gockel. Auch die Schriftführerinnen, Miriam Dreier als 1. Schriftführerin und Sarah Schadomsky als 2. Schriftführerin wurden wieder gewählt.

Die beiden Kassierer der Kolpingsfamilie stellten sich leider nicht wieder zur Wahl. Der seit 6 Jahren als 1. Kassierer tätige Frank Jacobsmeyer entschied sich den Posten nicht mehr weiter durch zu führen. Für dieses Amt wurde Magnus Schadomsky gewählt. Ebenfalls verlässt Klaus Schlichting den Vorstand. Nach insgesamt 31 Jahren Vorstandsarbeit legt er erst einmal eine Pause ein und stellte sich nicht wieder zur Wahl. Den Posten des 2. Kassierers übernimmt nun Sarah Bendix.

Der zuletzt unbesetzte Posten des Kultur – und Freizeitbeauftragten konnte erfreulicherweise wieder besetzt werden. Andreas Korste stellte sich dafür zur Verfügung.

Thomas Fieseler stellte sich als Gerätewart wieder zur Wahl und bleibt im Amt.

Ebenfalls Fabian Dreier wurde als Beisitzer wieder gewählt.

Der zuvor von der Kolpingjugend gewählte Jugendvertreter Jonas Rabke wurde auf der Versammlung bestätigt. Julian Fuchs stellte sich leider nicht wieder zur Wahl und verlässt den Vorstand, unterstützt aber weiterhin als Bannerträger.

Bernhard Henneke führt das Amt des Präses der Kolpingsfamilie nicht mehr aus. Dafür haben wir Michael Rabke als Geistlichen Leiter gewählt. Er hatte dafür die notwendige Fortbildung erfolgreich abgeschlossen.

Der erste Vorsitzende Dominik Dreier sprach im Namen des gesamten Vorstandes ein großes Dankeschön an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder für die vielen arbeitsreichen und auch schönen gemeinsamen Jahre im Vorstand aus, zeitgleich begrüßte er die neuen oder wiederkehrenden Mitglieder im Vorstand.

Der Abend klang nach dem Verzehr von Christophs leckeren Schnitzeln gemütlich im Pfarrheim aus.