Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Altenbeken

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Jahreshauptversammlung

veröffentlicht am

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Altenbeken gab es eine Zwischenbilanz des Aktionsjahres, die nach den ersten Aktionen und privaten Spenden positiv ausfiel.

Nach dem Jahres- und Kassenbericht sowie der Entlastung des Vorstandes wurden Sarah Tegtmeier als zweite Schriftführerin und Thomas Fieseler als Gerätewart wiedergewählt.

Die zuvor von der Kolpingjugend gewählten Jugendvertreter Julian Fuchs und Jonas Rabke wurden auf der Versammlung bestätigt. Jonas übernimmt den Posten in der Jugendarbeit von Tobias Schulze, der sich nach 8 Jahren nicht wieder zur Wahl stellte.

Ebenfalls verließ Beatrix Schadomsky den Vorstand. Nach insgesamt 22 Jahren Vorstandsarbeit, begonnen als Schriftführerin, später dann als Beauftrage für Kultur und Freizeit, stellte sie sich leider nicht wieder zur Wahl. Dieser Posten konnte auf der Versammlung nicht neu besetzt werden.

Der erste Vorsitzende Dominik Dreier sprach im Namen des gesamten Vorstandes ein großes Dankeschön an die beiden für die vielen arbeitsreichen und auch schönen gemeinsamen Jahre im Vorstand aus!

Der Abend klang nach dem Verzehr von Keith’s leckeren Schnitzeln und selbstgemachten Salaten gemütlich im Pfarrheim aus.