Altena

Aktuelle Veranstaltungsinformationen

Während der Kolping-Mittagstisch am kommenden Freitag von den Verantwortlichen aufgrund der Pandemieentwicklung abgesagt werden musste, soll das Kirchencafé am Sonntag nach dem Gottesdienst in St. Matthäus-Kirche stattfinden. Gleiches gilt auch für das “Gespräch auf dem roten Sofa” ab 12.30 Uhr im Pfarrsaal. Diesmal werden zwei männliche Gäste auf dem roten Sofa Platz nehmen: Jan-Hendrik Ilk, der als neuer Pastoralassistent seit einigen Wochen in der Pfarrei St. Matthäus aktiv ist. Zweiter Gesprächspartner wird Rolf Preiss-Kirtz aus Essen sein. Er ist als Mitarbeiter des Generalvikariats im Bistum Essen und arbeitet dort aktuell in der Arbeitsstelle für Pfarreientwicklung. Bei der Hochwasserkatastrophe im Sommer war er über eine längere Zeit  im Erfttal eingesetzt und wird an diesem Morgen über seine Erlebnisse und Erfahrungen aus nächster Nähe berichten können. Die Veranstaltungen finden unter den aktuellen Hygienebedingung und den geltenden 3G-Regeln statt.