Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Abtsgmünd

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Abschluss der Sammelaktionen Handys und Schuhe

veröffentlicht am

Wir danken für die große Unterstützung bei den Sammelaktionen. Sie stellen einen wichtigen Beitrag für die Nachhaltigkeit dar, weil wichtige Rohstoffe gesammelt oder Dinge wiederverwendet werden.

Bei der Schuhaktion konnten wir 850 Paar Schuhe an die Kolping-Recycling GmbH weiterleiten. Wir danken insbesonders auch den beiden Abtsgmünder Schulen, die die Aktion unterstützt haben, Insbesonders die Friedrich von Keller-Schule hat dieses Mal wesentlich zum tollen Sammelergebnis beigetragen.

Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der KOLPING INTERNATIONAL Foundation zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Bei der Handyaktion konnten in den letzen zwei Jahren 1.065 Handys eingesammelt werden. Wertvolle Rohstoffen können wieder verwendet werden. Die „Handy-Aktion“ läuft in Kooperation zwischen missio und dem Kolping Verband unter der „Aktion Schutzengel“.

Wir danken auch den Geschäften die sich als Sammelstelle zur Verfügung gestellt haben und allen Helfern, insbesonders Familie Pfisterer und Familie Starz.