Abtsgmünd

Schuhsammelaktion "Mein Schuh tut gut"

Fast jeder von uns hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden, aber noch in einem guten Zustand sind. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Die Kolpingsfamilie Abtsgmünd sammelt gebrauchte, gut erhaltene Schuhe. Diese können bis 12. Februar 2023 am Schriftenstand der Michaelskirche in Abtsgmünd, beim Weinhaus Blum und bei den Abtsgmünder Schulen abgegeben werden.

Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es hilfreich, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Stiftung Kolping International zugute. Ziel der Stiftung ist die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung. Nähere Informationen im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.