Abtsgmünd

Berlin war eine Reise wert

Auf Einladung von MdB Dr. Inge Gräßle, CDU, konnten 49 Teilnehmer der Abtsgmünder Kolpingsfamilie an einer sehr informativen vom Bundespresseamt organisierten Bildungsreise nach Berlin teilnehmen. Nach einem Gespräch im Bundesministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit wurde der Reichstag besichtigt. Auch dort gab es jede Menge Informationen und Eindrücke über die Arbeit des Bundestags.

Der Folgetag war dem Sightseeing in Berlin gewidmet. Neben einer dreistündigen Stadtrundfahrt wurde noch die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche besichtigt und ein Bummel über den Kudamm gemacht. Dr. Gräßle fand sich zu einer Begegnung ein und wir konnten uns von ihrem großen Arbeitspensum und Engagement überzeugen.

Am letzten Tag konnten wir noch die Landesvertretung Baden Württemberg mit einer Führung ansehen und uns über die Arbeit dort informieren. Da wir ein zenral gelegenes Hotel hatten, waren auch Abends Spaziergänge zu den Sehenswürdigkeiten möglich. Mit vielen schönen und bleibenden Eindrücken traten wir die Heimreise an.