Abtsgmünd

Peru-Hilfe: Drei Paten für Patenkinder gesucht

Wir haben zwei Brüder – Neymar und Brayan – für die wir Paten suchen. Es sind insgesamt drei Geschwister, eines davon wurde bereits in unser Patenschaftsprogramm aufgenommen. Die soziale Situation der Familie ist kritisch, da ihre Mutter durch einen Autounfall behindert wurde und sie die Einzige war, die seither die Familie versorgte. Der Vater hat die Familie verlassen.

Ein weiteres Drama ist ein junger Mann namens José, den wir schon seit Jahren unterstützten. Die Patenschaft wurde aufgrund seines Alters beendet. Er ist inzwischen 24 Jahre alt. Nun haben wir erfahren, dass er an einer seltenen Immunkrankheit leidet bzw. erkrankt ist. Da die Muskeln sich zurückbilden, ist für ihn ein normales Leben unmöglich. José ist ein Verwandter von zwei jungen Frauen, die ebenfalls das gleiche Syndrom hatten und bis zu ihrem Tod vor der Pandemie im Altenheim in Arequipa untergebracht waren. Sie sind inzwischen verstorben. Wenn bei Jose der Pflegefall eintritt und ein Wohnen Zuhause nicht mehr möglich ist, wollen wir ihn auch im Altenheim unterbringen. Es handelt sich um einen sehr traurigen Fall, für den wir finanzielle Unterstützung benötigen.

Erneut appellieren wir an Ihre Großzügigkeit. Wenn Sie einen der Fälle unterstützen wollen wenden Sie sich bitte an Gotthard Bieg, Tel. 07366-3206