Abtsgmünd

Abtsgmünd hilft - Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge in Abtsgmünd

Vielen Dank allen, die sich an der Solidaritätsaktion am Freitag 11.3.22 beteiligt haben. Es war eine spontane Aktion mit Gemeinde um Bürgermeister Armin Kiemel, den beiden Pfarrern, dem Albverein, Musikverein und besonders beeindruckend den Schüler-Vertretern der FvKS und SJGA Abtsgmünd.

Wir haben ein starkes Zeichen der Solidarität mit der Ukraine und gegen den grausamen Krieg in Europa gesetzt. Wir rufen gemeinsam mit den anderen Akteuren auf zur Hilfe vor Ort. Es gilt nun den in der Gemeinde ankommenden Flüchtlingen zu helfen.

Sie können dies mit einer Spende auf das Konto der Gemeinde Abtsgmünd bei der Abtsgmünder Bank IBAN DE15 6006 9673 0010 3010 03 mit Stichwort “Ukrainehilfe Abtsgmünd” tun. Auch Sachspenden werden zu einem späteren Zeitpunkt evtl. gebraucht.
Herzlichen Dank für die Spenden bei der Veranstaltung in Höhe von 947,80 €.