Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Abtsgmünd

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Weihnachtsbrief der Peru-Hilfe

veröffentlicht am

Liebe Freunde der Peru-Hilfe,

In zwei Monaten ist das zweite schwierige Jahr der Corona-Pandemie zu Ende, wie Vieles hat auch die Peru-Hilfe darunter gelitten.

Peru gehört zu den Ländern, die die Pandemie besonders getroffen hat. Viele Tote musste das Land beklagen. Hinzu kam noch die schwierige politische Situation, die in einem Wahldebakel endete, großes Misstrauen herrscht gegenüber der neuen Regierung.

Ein freundlicheres Bild geben unsere medizinischen Stationen in Arequipa und Lima ab. Sie arbeiten inzwischen wieder bei 80 % ihrer Kapazitäten und sind ein starker Pfeiler bei der Versorgung der Kranken, besonders der armen Bevölkerung. Geplante Projekte, wie Rehabilitation, wurden zu Gunsten der medizinischen Grundversorgung zurückgestellt.

Die Leitung des Zentrums zeigt sich immer wieder sehr dankbar für unsere geleistete Hilfe, ohne diese Hilfe sei der Betrieb schwer aufrecht zu erhalten. Gern geben wir diesen Dank an Sie, liebe Spender weiter.

Auch die wachsende Zahl der Patenschaften war eine große Hilfe für die Kinder und Familien in diesen schweren Zeiten, wo es keinerlei Unterstützung des Staates gibt. Das Altenheim hat diese Zeit gut überstanden und es sind keine Todesfälle zu beklagen.

Aus den Berichten von Victor Bernal kann man den stetigen Optimismus herauslesen, der trotz der schlechten Gesamtlage vorhanden ist. Schließen wir uns diesem an und unterstützen wir weiter im Rahmen unsrer Möglichkeiten “Pro Espiritu Santo”.

Unterstützung für das Altenheim, den Kinder- und Sozialfond oder „allgemeine medizinische Hilfe“ nehmen wir gerne entgegen. Vermerken Sie einfach auf Ihrer Überweisung, wofür Sie spenden.

Unser Spendenkonto lautet:

Peru-Hilfe Kolpingsfamilie Abtsgmünd

IBAN: DE36614500500110770718

BIC: OASPDE6AXXX

Für Spenden über 200 € stellen wir eine Spendenbescheinigung aus, für Spenden unter 200 € reicht für die Steuererklärung der Einzahlungsbeleg, allerdings sollte der Betrag noch 2021 auf unserem Konto eingegangen sein.

Für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit wünschen wir Ihnen Gottes Segen, alles Gute, besonders natürlich Gesundheit

Ihre Abtsgmünder Kolpingsfamilie

Wolfgang Haas, 1. Vorsitzender
Peter Remmler, Ansprechpartner Peruhilfe
Gotthard Bieg, 2. Vorsitzender

 

Der Weihnachtsbrief 2021 zum Herunterladen.