Abtsgmünd

Schuhaktion 2020

Auch bundesweite Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilien geht weiter

Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Die Kolpingsfamilie Abtsgmünd sammelt gebrauchte, gut erhaltene Schuhe noch bis 14.2.2021. Die Schuhe können in der Pfarrkirche St. Michael neben dem Schriftenstand und bei Wein Blum in der Dewanger Str. abgegeben werden. Die Schüler können die Schuhe im St. Jakobus Gymnasium und in der Friedrich-von-Keller-Schule abgeben. Größere Mengen können wir auch abholen. Bitte für Abholung oder Infos bei Wolfgang Haas Tel. 0173 6560423 melden.

Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Informationen auch im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut Wir bedanken uns für Ihre Spende.