Diözesanverband

Osnabrück

Eine-Welt-Dinner mit Yvonne Willicks

Das Kolpingwerk Philippinen, der Partnerverband unseres Diözesanverbandes, feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Bestehen.

Anlässlich dieses Jubiläums starten wir das Benefiz-Projekt Eine-Welt-Dinner in unserem Diözesanverband in Salzbergen. Schirmherrin und Patin für dieses Projekt ist die WDR-Moderatorin Yvonne Willicks.

Am Dienstag, 22. Oktober 2024 wollen wir mit einem großen Eine-Welt-Dinner um 18.30 Uhr im Kolping-Bildungshaus-Salzbergen zusammen mit Yvonne Willicks starten. Wir würden uns sehr freuen, wenn dann die Kolpingsfamilien, Kolpinggruppen, Privatpersonen das Konzept des Eine-Welt-Dinners aufgreifen und in ihrem Kreis einladen und statt Gastgeschenken um Spenden für die Eine-Welt-Arbeit des Internationalen Kolpingwerkes bitten.

Bei der Auftaktveranstaltung mit Yvonne Willicks wird es neben 3 köstlichen, internationalen Gängen (ein Gang wird garantiert philippinisch sein) zwischendurch einen Vortrag zu der Entwicklungsarbeit von Kolping auf den Philippinen sowie Tipps für das eigene, kleine Eine-Welt-Dinner geben.

Anmeldungen sind ab sofort schriftlich oder online möglich. Für die Veranstaltung mit dem 3-Gänge-Menü und alkoholfreien Getränken entstehen Kosten von 25,– €/Teilnehmer:in (Selbstkostenpreis). Es können ca. 45 Personen an der Veranstaltung teilnehmen.

Infos (Homepage) Eine-Welt-Dinner

Anmeldung digital (online)