Diözesanverband

Osnabrück

Familienfreizeiten - Jetzt anmelden

In nur 95 Stunden um die ganze Erde!

Auf unserem Familienabenteuer nehmen wir euch mit auf eine atemberaubende Weltreise. Jeder Tag verspricht spannende Aktivitäten auf jedem Kontinent.

Unsere Familienfreizeit wird vollgepackt sein mit Spielen, Kreativität und Entdeckungen. Gemeinsam möchten wir unsere sieben Kontinente unter die Lupe nehmen.

Während unserer Weltreise besuchen wir den Motorik-Fun-Park in Recke. Die 50 Stationen bieten uns Sport, Spiel und Spaß, die für jeden etwas zu bieten haben.

Eltern und Kinder können bei unseren Familienfreizeiten gemeinsam Abenteuer erleben und auch zusammen entspannen. Mit vielen anderen Familien entstehen auf unseren Freizeiten tolle Gemeinschaften – vielleicht entstehen sogar neue Freundschaften.

So wird auch dieses Jahr unsere Familienfreizeit bunt und vielseitig sein – und wir vom Kolpingwerk Osnabrück laden euch herzlich dazu ein.

Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit allen Familien!

[Anmeldeflyer hier!]

Programm

Auf unserer Weltreise bereisen wir unsere sieben Kontinente und es gibt einiges zu entdecken. Die Reiseroute (Ablauf) ist allerdings wetterabhängig.

Europa
Unsere abenteuerliche Weltreise beginnt in Europa! Hier beginnen wir mit den Vorbereitungen, dazu lernen wir das Land (unser Haus) und Leute (die anderen Familien) kennen. Los geht’s!

Nord- und Südamerika
Willkommen im Land der Möglichkeiten! Hier warten Abenteuer in den wilden Wäldern Kanadas und den Großstadtdschungeln großer Metropolen auf uns. Las Vegas verspricht Nervenkitzel, bunte Feste und der Samba-Karneval Südamerikas bringen uns in Tanzlaune!

Afrika
Heiße Wüsten, endlose Savannen und der mächtige Nil – Afrika hat einiges auf Lager! Tauchen wir ein in die faszinierende Welt des afrikanischen Kontinentes und lernen die traditionellen Spiele und das alte Kunsthandwerk kennen.

Asien
Der größte Kontinent unsere Erde lockt uns mit einem Mix aus Tradition und High-Tech: Wir stoßen auf chinesische Drachen, jonglieren mit Stäbchen beim Essen und tauchen ein in die Welt der neuesten Technologien.

Australien & Ozeanien
Korallenriffe, Berge, Weite und der Pazifik! Abenteurer aufgepasst, heute stechen wir in See für eine Expedition der Superlative! Gemeinsam tauchen wir ein in die farbenfrohe Welt der australischen Kunst. Später am Abend lassen wir den Tag am Lagerfeuer unter einem funkelnden Sternenhimmel ausklingen, während wir uns an einem herzhaften BBQ stärken.

Antarktis
Natürlich schauen wir auch bei der eisigen Antarktis vorbei, der südpolaren Region. Mal sehen, ob wir hier auch einen Fisch angeln können.

Freizeit 1: Mo., 24.06.24, 14:30 Uhr bis Fr., 28.06.24, 13:00 Uhr
Freizeit 2: Fr., 26.07.24, 14:30 Uhr bis Di., 30.07.24, 13:00 Uhr

Teilnahmekosten

• Erwachsener (Kolpingmitglied)     140 €
  • Erwachsener (Nichtmitglied)         150 €
  • 1. Kind                                               100 €
  • 2. Kind                                                 90 €
  • ab dem 3. Kind                                    frei

Leistungen
Im Teilnahmebeitrag sind die Übernachtung im Doppel- bzw. Mehrbettzimmer, die Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Kaffee/Kuchen und Abendessen) sowie Materialkosten enthalten.

[Anmeldeflyer hier!]