Herzlich Willkommen beim Kolpingwerk Diözesanverband Magdeburg

…auf der Website des Kolpingwerkes Diözesanverband Magdeburg. Im Bistum Magdeburg engagieren sich rund 600 Mitglieder in 25 Kolpingsfamilien, die meistens das Gebiet einer katholischen Kirchengemeinde umfassen.
Mit dem Motto “ZUSAMMEN SIND WIR KOLPING” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als gute Christin/guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch unser Diözesanverband.

Informationen zu unseren Kolpingsfamilien, Programmen und Angeboten stellen wir derzeit zusammen.

Norbert Zalewski, stellv. Diözesanvorsitzender

info@kolping-magdeburg.de

Kolpingwallfahrt 2024

11.5.

11.05.2024 um 10:00 Uhr

Kolpingwallfahrt 2024

Liebe Kolpingbrüder und Kolpingschwestern in den Kolpingsfamilien des Diözesanverbandes Magdeburg,

herzlich lade ich euch alle zu unserer gemeinsamen Kolpingwallfahrt ein!

„KOLPING – verwurzelt im christlichen Glauben und mitten im Leben“ – so das Wallfahrtsthema in diesem Jahr.

Unsere Wallfahrt findet am Samstag, den 11.05.2024, ab 10 Uhr  im Kloster Helfta statt.

Nach den guten Erfahrungen, soll das Kloster Helfta wieder unser Wallfahrtsort werden.

In diesem Jahr wird unser Kolping-Bundespräses Hans-Joachim Wahl die Wallfahrt leiten und begleiten.

Wir bitten euch zahlreich an der Wallfahrt teilzunehmen und eure Banner mitzubringen.

Bitte gebt eine kurze Rückmeldung zu eurer Teilnahme (mit Personenzahl) bis zum 03.05.2024, damit wir organisatorisch alles gut vorbereiten können.

Euer

Diözesanpräses Pfr. Armin Kensbock

Beginn 11.05.2024 – 10:00 Uhr

Ende 11.05.2024 – 17:00 Uhr

Kloster Helfta
Lindenstraße
06295 Lutherstadt Eisleben

Diözesanpräses Pfr. Armin Kensbock / Diözesanvorstand

info@kolping-magdeburg.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!