Diözesanverband

Dresden-Meißen

Absage der Bildungs- und Werktage 20.-22-11.2020 in Schirgiswalde sowie der Vor-Adventswoche für Familien mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren vom 25. -29.11.2020 im Bildungsgut Schmochtitz St. Benno

Mit großem Bedauern teilt das Kolping Diözesanverband Dresden-Meißen mit, dass die beiden im November geplanten Veranstaltungen (Bildungstage 20.-21-11.2020 mit anschließenden Werktage 21.-22.11.2020 in Schirgiswalde sowie die Vor-Adventswoche für Familien mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren vom 25. -29.11.2020 im Bildungsgut Schmochtitz St. Benno) auf Grund der Corona-Lage und der von der Bundesregierung und den Länderchefs getroffenen Entscheidungen zum Eindämmen der Pandemie abgesagt werden müssen. Wir hatten uns sehr auf die Veranstaltungen gefreut!

Wir verstehen die von der Politik getroffenen harten Maßnahmen als einen notwendig Schritt, dass sich das Corona-Virus in unserem Land nicht weiter ausbreitet und trotz guter Hygienekonzepte unser Gesundheitssystem nicht in eine Schieflage gerät.