Diözesanverband

Dresden-Meißen

Bildungstage des Kolpingwerkes DV Dresden-Meißen

Wie in jedem Jahr fanden am Wochenende vom 23.-24 November die Bildungstage als offene Bildungsmaßnahme im Feriendorf Fuchsberg in Schirgiswalde statt. In drei Bildungseinheiten gingen die Teilnehmenden ?Auf die Suche nach Frieden?. Der erste Abend stand unter dem Thema ?Innerer Frieden ? Spannungen in der Gesellschaft? Referent war Dr. Stephan Meyer, MdL

Am Samstag referierte der Diözesancaritasdirektor, Herr OR Mitzscherlich, zum Thema: ?Gerechtigkeit schafft Frieden ? sozialer Ausgleich in der Gesellschaft?.

Der Nachmittag wurde von Frau Petra ? Maria Brock aus Erfurt zum Thema ?Friede fängt im Kleinen an – Erziehung ? Sprache ? Respekt? gestaltet. Alle fast 60 Teilnehmer/innen waren von den Referenten der Tage begeistert und brachten dies durch ihren Beifall zum Ausdruck. Mit einem Gottesdienst fanden die Bildungstage ihr Ende. Am Sonntag folgte dann der Werktag mit Informationen für Verantwortliche und Interessenten des Kolpingwerkes.
Jürgen Kaufmann (Diözesanvorsitzender)

Jürgen Kaufmann

kaufmann_juergen@web.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!