Diözesanverband

Familien aufgepasst !!

Am Samstag, den 10. September 2022, veranstaltet der Diözesanverband Berlin zusammen mit der Kolpingsfamilie Luckenwalde einen FAMILIENTAG auf der Flämingskatestrecke. Wer nicht weiß, wo der Fläming oder was die Flämingskate ist, kann sich unter folgendem LINK darüber informieren: www.flaeming-skate.de    Egal ob mit Fahrrad, Skater, Tandem oder für die ganz Kleinen im Anhänger oder auf dem Kinderssitz wollen wir zusammen auf Schatzsuche gehen.

Los geht es ab 9:00 Uhr  am Eingang “Europaplatz” am Berliner Hauptbahnhof. Dort wird dann geschaut, wieviele Fahrkarten wir benötigen. Für ein Berlin-Brandenburg Ticket bezahlt man für 5 Personen 33 Euro (6.60 € pro Person). Kinder bis 14 Jahre fahren umsonst mit. Eine Tageskarte fürs Fahrrad kostet 6,00 €.   Um 09:31 Uhr fährt dann unser Zug nach Jüterbog. Wer später im Süden von Berlin dazustoßen möchte, kann dies auch tun. Dann benötigen wir aber eine vorherige Anmeldung.

Je nach Größe und Ausrüstung unserer Gruppe werden wir nun auf der Strecke der Fläminskate aktiv sein. Zwischen Wäldern und Feldern wollen wir mittags unsere Picknickdecken heraus holen und uns mit mitgebrachtem Imbiss stärken. Gegen 15 Uhr werden wir von der Kolpingsfamilie St. Josef in Luckenwalde mit Kakao und Kuchen erwartet. Eine Besichtigung der Pfarrkirche mit einer kleinen Andacht soll den Tag beschließen.  Um 16:38 Uhr wird uns dann der RE wieder nach Berlin bringen.

Alle Familien, auch die Kolping noch nicht kennengelernt haben, sind zu diesem Familientag herzlich eingeladen miteinander aufzubrechen, Neues zu entdecken und gemeinsam auf Schatzsuche zu gehen.

Markus Milke                                                                                                    Vorstandsmitglied im DV Berlin

Familien aufgepasst  Bild