Diözesanverband

Aktueller Spendenaufruf für die Ukraine

Foto Int. KolpingwerkFoto Int. Kolpingwerk

Liebe Mitglieder unserer Kolpingsfamilien im Diözesanverband Berlin,

die Leitung der KITA unserer Gemeinde St. Stephanus (meine Tochter geht da auch hin) kommt aus der Ukraine. Sie hat ein Netzwerk von Menschen, die die Hilfsgüter direkt zu den Bedürftigen bringen. Ein Transport konnte bereits am Montag starten und am kommenden Donnerstag, 03. März fährt der Nächste. So ist es auch weiter geplant. Sie versuchen einer humanitäre Krise entgegen zu wirken.

Die Kolpingjugend Diözesanverband Berlin und das Kolpingwerk Diözesanverband Berlin unterstützen diese Aktion und bitten um eure Hilfe und Unterstützung. Ich vermittle die Hilfsaktion und stehe euch gerne für Fragen zur Verfügung. Sollte es euch nicht möglich sein Spenden an den genannten Orten abzugeben, so würde ich diese auch abholen kommen.

Bitte teilt diesen Aufruf und unterstützt diese Hilfsaktion, auch wenn euch die Spende noch so klein scheint, jede Spende zählt !!

Danke für Eure Unterstützung.

Beten wir für den Frieden und die Menschen.

TREU KOLPING

Daniel Buchholz

Berlin, 01.03.2022

Wir bitten um Sachspenden, um den Menschen in der Ukraine konkret zu helfen:

Wir bitten um Spenden von beispielsweise:

Verbandskästen, Verbandsmaterial, Medikamenten (Schmerzmittel, etc.), Schlafsäcken, Decken, warme Sachen, Hygieneprodukten (Zahnbürsten, Zahnpaste, Seifen, Desinfektionsmittel, Watte, Tücher, etc.),

Haltbare Lebensmittel (Konserven mit verschiedenen Inhalten, Knäckebrot, Zwieback, Dosenfleisch, Nudeln, etc.)

Aufmunterungen für Kinder !!    Taschenlampen, Batterien, Kerzen, Radios mit Batterien, Powerbank,                                                                                 Alles, was alltäglich benötigt wird und alles was in dieser besonderen Krisensituation hilfreich sein kann.

Die Hilfsgüter bitten wir für einen reibungslosen Transport in einem verschlossenen Karton o.ä. abzugeben.

Sammelstellen:

• Kath. Kindertagesstätte St. Stephanus, Gorgasring 9, 13599 Berlin.   Mo-Fr. 08:00 bis 16:00 Uhr
  • Büro des Kolpingwerkes Diözesanverband Berlin, Yorckstraße 88 F, 10965 Berlin,  Mittwochs 14:00 bis 18:00 Uhr und Do. 09:00 bis 13:00 Uhr

Ansprechpartner für Fragen oder ggf. Abholung von Hilfsgütern

Daniel.Buchholz@kolping-berlin.de  oder  0162 41 55 444