Bezirksverband

Wuppertal

Mitgliederversammlung am 21.10.2020

Trotz Corona bedingter Einschränkungen fand am Mittwoch, den 21.10.2020 die diesjährige Mitgliederversammlung des Bezirksverbandes Wuppertal statt. Hauptaugenmerk dieser Versammlung war die neue Satzung, die nun dem Teamgedanken im Bereich der Vorstandsarbeit Rechnung trägt. Ohne Gegenstimmen wurde sie verabschiedet. Dem Vorstand nach alter Satzung wurde erneut das Vertrauen ausgesprochen. Somit sind Reinhard Ahrens, Daniel Dietz und Dr. Martin Dietz die ersten Mitglieder des neuen Vorstandteams nach neuer Satzung. Ruth Wilmes in ihrer Funktion als Kassiererin, Astrid Sander als Schriftführerin und Pfarrer Bernhard Strunk als Präses wurden ebenfalls erneut bestätigt.

Auch, wenn nur wenige Kolpingsfamilien bei der Mitgliederversammlung anwesend sein konnten, haben die, die zu ihrem eigenen Schutz abgesagt hatten, dem Vorstand schriftlich ihr Vertauen ausgesprochen und ebenfalls ihre Zustimmung zur neuen Satzung bekundet.

“Wir freuen uns sehr” so Reinhard Ahrens, Sprecher des Teams, “dass uns so viel Vertrauen entgegen gebracht wird. Wir hoffen den Kolpingsfamilien in den nächsten Jahren eine gute und wertvolle Unterstützung zu sein. ”

(aSa)