Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Wuppertal

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Tag der Seligsprechung am 27.10.2020

veröffentlicht am

Am 27.10.2020 feierten wir gemeinsam mit den anwesenden Kolpingsfamilien in der Basilika St. Laurentius  in Wuppertal-Elberfeld den Tag der Seligsprechung von Adolph Kolping.

Gemeinsam mit Pfarrer Benedikt Schmetz hat der Bezirksverband den Gottesdienst gestaltet. Psalm, Lesung, Lieder und Fürbitten wurden  – wie in vielen Gottesdiensten im Bereich des Diözesanverbandes Köln – gleich bzw. ähnlich gehalten. Hierfür Herrn Pfarrer Schmetz noch einmal an ganz herzliches Dankeschön. Es war rundherum eine gute und schöne Messfeier. Diese Aktion hat uns noch einmal ein ganz besonderes Gefühl der Geminsamkeit und Verbundenheit mit allen Kolpingsfamilien im Diözesanverband vermittelt.

Das traditionell gemütliche Beisammensein und der damit verbundene lebhafte Austausch unter den Kolpingsfamilien musste Corona bedingt leider ausfallen. Wir hoffen, dies jedoch gemeinsam im nächsten Jahr wieder durchführen zu können.

(aSa)