Herzlich Willkommen beim Kolpingwerk Bezirksverband Wuppertal

!!! aktueller Stand wegen des Corona-Virus !!!

Liebe Kolpingschwestern und -brüder, liebe Interessierte,

wegen der Verordnungen durch die Bundes- und Landesregierung werden wir im ersten Halbjahr 2021 leider keine Termine anbieten.

Allerdings freuen wir uns, dass einzelne Kolpingsfamilien ein Programm geplant haben. Ob dieses stattfinden kann, findet ihr auf den jeweiligen Webseiten der Kolpingsfamilien und deren Pfarreien.

Für weitere Informationen wendet euch bitte an die jeweiligen Ansprechpartner.

Euer Leitungsteam

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zu unserem Kolpingwerk Bezirksverband.

Ein Bezirksverband wird durch die Kolpingsfamilien in einem räumlich zugeordneten überörtlichen Bereich gebildet. Die räumlichen Bereiche der Bezirksverbände legen die jeweiligen Diözesanverbände fest. Im Bezirksverband gibt es zahlreiche Kolpingsfamilien, die meistens das Gebiet einer katholischen Kirchengemeinde umfassen.

Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.

In diesem Sinne lebt und arbeitet auch dieser Bezirksverband.

Mitgliederversammlung am 21.10.2020

Trotz Corona bedingter Einschränkungen fand am Mittwoch, den 21.10.2020 die diesjährige Mitgliederversammlung des Bezirksverbandes Wuppertal statt. Hauptaugenmerk dieser Versammlung war…

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!