Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Unterelbe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Wolfgang-Freter-Medaille für Heribert Osburg

veröffentlicht am

Es war absolut unerwartet was da, zum Ende der Eucharistiefeier nach der Bezirksmitgliederversammlung, auf Heribert Osburg wartete. Der Bezirkspate Joachim Jescke überreichte Heribert Osburg die Wolfgang-Freter-Medaille.

“Wer Mut zeigt, macht Mut.” Heribert Osburg ist ein solcher Mutmacher. Allein in seiner Arbeit im Bezirksverband Unterelbe gab und gibt es immer wieder Gelegenheit dazu und er hat keine davon ausgelassen. Heribert war nie einfach ein Vorsitzender oder hatte irgendein Amt inne, er hat Menschen berührt und geführt – so macht er das heute noch: wahr, deutlich, mit einem gelegentlichen Augenzwinkern. Wenn jemand Dinge bewegen konnte und kann, dann Heribert und darum weiß man in den Kolpingsfamilien des Bezirks. Wie sich zeigt auch im Diözesanverband.

Wir gratulieren Heirbert zu dieser Auszeichnung und danken ihm für sein Wirken.