Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Unterelbe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Weihnachtsgruß unseres Bezirkspräses

veröffentlicht am

Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeih’n, ist  Weihnachten.

Jedes Mal, wenn ihr Verständnis zeigt für Eure Kinder, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten. –

Jedes Mal, wenn jemand beschließt, ehrlich zu leben, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn ihr einander anseht mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn du versuchst, deinem Leben einen neun Sinn zu geben, ist Weihnachten.

Denn es ist geboren die Liebe.

Denn es ist geboren der Friede.

Denn es ist geboren die Gerechtigkeit.

Denn es ist geboren die Hoffnung.

Denn es ist geboren die Freude.

Denn es ist geboren Christus, der Herr.

(aus Brasilien)

 

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder

 

Mit obigem Text möchte ich Ihnen allen ein frohes und gesegnetes und ganz besonders, ein gesundes Weihnachtsfest und neues Jahr 2022 wünschen.

Ich hoffe, Sie sind gut durch das 2. Coronajahr gekommen, sei es, das das Virus sie verschont hat oder das sie die Erkrankung gut überstanden haben.

Wieder war in diesem Jahr vieles anders als wir es kennen und ich fürchte, das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Aber gerade deswegen sind wir als Christen gefragt: in der Dunkelheit Zeichen der Hoffnung und des Lichts zu setzen.

Wir können keine Wunder vollbringen, aber Gott helfen, sie Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Alles Gute und Gottes Segen

 

Treu Kolping

 

Ihr Präses Martin Karras