Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Unterelbe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Gruß vom neuen Bezirkspräses

veröffentlicht am

 

 

Liebe Kolpingsschwestern, liebe Kolpingsbrüder

Als neuer Kolping-Bezirkspräses für den Kolpingbezirk Unterelbe darf ich mich kurz vorstellen.

Manche haben mich ja vielleicht schon bei dem ein oder anderen Gottesdienst oder sonst irgendwo kennengelernt.

Ich habe in den allen Jahren meines Dienstes viel mit Kolping zu tun gehabt als Präses, Hausgeistlicher auf dem Pferdeberg u.a., bin aber selbst nicht bei Kolping groß geworden.

Mir ist es aber ein Anliegen, die Kolpingsfamilien hier im Norden zu begleiten.

Denn Sie sind ein wichtiger Teil unserer Pfarrgemeinde und Gesellschaft.

Gerade jetzt in der unsicheren Zeit ist es wichtig, eine verlässliche Gruppe von Menschen zu haben, die aus ihrem christlichen Anspruch heraus jetzt und in Zukunft für eine menschliche Welt engagieren und Menschen in der Dunkelheit ein Zeichen der Hoffnung des Lichts setzen.

Es wird nicht einfach, aber es lohnt sich.

Ich freue mich auf das Jahr 2022, in dem es hoffentlich auch durch unserer Engagement als Christen, wieder bergauf geht für die Menschen, insbesondere die, die in Not sind.

 

Treu Kolping

Martin Karras