Bezirksverband

Unterelbe

Vor der Wahl

Über 80 Kolpinger und Gäste kamen auf Einladung des Bezirksverbandes Unterelbe am 21. August 2017 ins Buchholzer Pfarrheim, um sich über die Bundestagswahl und die Ziele der Direktkandidaten der beiden Volksparteien CDU und SPD zu informieren. Eingeladen waren für die SPD Svenja Stadler MdB und für die CDU Michael Grosse-Brömer.

Nach der persönlichen Vorstellung der Kandidaten ergab sich eine rege Diskussion über verschiedene aktuelle bundespolitische Fragen, wie zum Beispiel: Was ist soziale Gerchtigkeit? Wer ist arm, wer ist reich? Was kann getan werden, um die Schere zwischen Arm und Reich nicht weiter auseinander driften zu lassen? Auch die Themen ?Klimawandel? und Europa sowie das Verhältnis zur Türkei wurden beleuchtet.

Svenja Stadler beleuchtete besonders die Rolle von Frauen und Kindern in der Gesellschaft, während Michael Grosse-Brömer die wirtschaftlichen Aspekte und die Zukunftsfähigkeit der Bevölkerung in den Vordergrund rückte. Man merkte ihm den Sachverstand an, den er besonders durch seine Tätigkeit als parlamentarischer Geschäftsführer erworben hatte.

Svenja Stadler arbeitet im Bundestag im Ausschuss für Familienfragen und möchte diese Tätigkeit fortsetzen. Dafür warb sie mit ihrem Einsatz.

Ein informativer Abend, wobei nach 2 Stunden Diskussion, trotzdem noch viele Fragen offen geblieben sind.