Bezirksverband

Unterelbe

Diözesanversammlung in Goslar

Mit zehn Mitgliedern war der Bezirk Unterelbe auf der Diözesanversammlung in Goslar gut vertreten, sechs Kolpingsfamilien hatten ihre Vertreter geschickt.

Der Referent des Tages war Peter Schwab, der Lateinamerika-Referent des internationalen Kolpingwerks. In seine Ausführungen, von der Entwicklungshilfe zur Partnerschaftsarbeit, spannte er einen Bogen über 40 Jahre koordinierte Entwicklungszusammenarbeit im Diözesanverband Hildesheim und erntete für seinen sehr interessanten Beitrag großen Beifall.

Die Versammlung war gut organisiert und der Ablauf zügig. Andreas Bulitta wurde erneut zum Diözesanvorsitzenden gewählt, ebenso wie die anderen Kandidaten in Ihren Ämtern erneut bestätigt wurden. Mit Günther Werner hat der Diözesanverband auch wieder einen Beauftragten für die Begleitung von MandatsträgerInen.

Pressebericht in der Mediathek