Bezirksverband

Unterelbe

8. Bezirkswandertag

Etwa sechzig Kolpingschwestern und Kolpingbrüder waren am 11. Oktober,  einem sonnig warmen Herbsttag, zum achten Bezirkswandertag nach Egestorf gekommen. Vom Hof Sudermühlen, gleich in der Nähe von Egestorf, machte sich der Trupp auf einen Rundweg durch die Heide auf. Wenn auch die Heide inzwischen verblüht war, die Landschaft und das Wetter machten gute Laune. Auf dem Rundweg in der Heide um Sudermühlen gab es endlich wieder Gelegenheit Kontakte zu den anderen Kolpingsfamilien im Bezirk aufzufrischen, sich neu zu verabreden und natürlich den ‘guten Geist’  der Heide zu genießen (…Vater Kolping schau hernieder).

Bei der anschließend guten Verpflegung durch die Kolpingsfamilie Egestorf wurde die Lüneburger Heide noch einmal musikalisch beschworen – das ließ sich der Egestorfer Kolpingbruder Karl-Heinz Schönwälder nicht nehmen.

Klar ist jedenfalls: Der nächste Wandertag kommt bestimmt und man darf sich ruhig darauf freuen, auch mit Gesang, denn nur böse Menschen haben keine Lieder.
Mehr Bilder in der Mediathek