Bezirksverband

Unterelbe

Kolpingfamilie Lüneburg

…herzlichen Dank aus Kenia und vielen Dank für ein gutes Essen. Das Fastenessen in der kath. Kirche St. Marien zu Lüneburg, haben wir dieses Jahr zu Gunsten des Projektes der Partimaro Primary School in Kenia ausgerichtet. Damit unterstützen wir das Engagement und die Initiative junger Menschen dort vor Ort. Wir, die wir in geordneten Lebensbahnen jeden Tag Essen und Trinken haben, können uns gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man  keinen Wasserhahn hat, aus demWasser fließt. Was machen wir, wenn wir unser Telefon oder den Computer nicht mehr benutzten können? Diese Frage stellte sich noch kein Massai in der Partimaro Primary School, denn dort gab es bisher keinen Strom, kein Telefon und keine Computer. Welche Chancen  haben  Jugendliche  oder Kinder in einer anderen Gesellschaft? Würden  unsere  Kinder  Stunden laufen um zur Schule zu gelangen? Taxi Mama ist sicher einfacher! Wir haben es sehr gut, in unserem Land geboren zu sein. Danken wir es einfach mit  einer  kleinen  Unterstützung,  in dem wir anderen helfen, die nicht so privilegiert in eine Welt hinein geboren wurden wie wir. Dank der großzügigen Spenden unserer Gemeindemitglieder bei der heutigen Fastenaktion, können wir  930,00  ?  auf  das  Projektkonto von Lukas Müller und Hagen Kruse überweisen. Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren.