Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Traunstein

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Maiandacht KF Waging am See

veröffentlicht am

Die Waginger Kolpingsfamilie wählte sich für ihre Maiandacht einen der schönsten Aussichtspunkte Wagings. Vor traumhafter Kulisse mit Blick auf den See feierten sie auf dem Vorplatz der Wallfahrtskirche Mariae Heimsuchung am Mühlberg die Marienandacht.
Hannelore Gröbner und Petra Huber betrachteten das Leben Mariens anhand einiger Textstellen aus der Bibel. Insgesamt werde dort sechs mal von Maria berichtet, sagte Petra Huber. Die verschiedenen Bibelstellen, stellen Maria als eine mutige Frau dar, die ihr Leben vertrauensvoll in die Hand Gottes legte. Die Maiandacht rahmte der Kolping Jugendsingkreis musikalisch, mit Liedern wie „Segne du Maria und „Hail holy Queen“ ein.

Nach der Andacht trafen sich die Koplpinger noch im Landhaus Tanner zum gemütlichen Beisammensein.