Bezirksverband

Traunstein

Brennerkapelle

Maiandacht KF Inzell

Die Inzeller Kolpingsfamilie hielt Ihre erste Maiandacht in diesem Jahr wieder an der wunderbar gelegenen Brennerkapelle ab.

Mit dem Thema „Maria erfüllt von der Freude der Auferstehung“ betrachtete Gabi Maier die Zeit nach der Auferstehung aus der Sicht von Maria. Mit dem Bibeltext aus dem Johannesevangelium über das offene und leere Grab zeigte sie, wie durch diese Botschaft wieder Hoffnung und Zuversicht in das Leben von Maria und den Jüngern zurückkehrte. Gabi verglich dabei die Auferstehung mit dem Aufblühen im Frühling. Mit der Texteinleitung “Hallo Frühling, wie habe ich mich auf dich gefreut – auf dich gehofft! Ich spüre förmlich, wie der Lebensgeist in mir erwacht ging sie dabei auch auf unser Leben ein. Der Vergleich mit einem Apfelbaum, der immer wieder den Widrigkeiten der Jahreszeiten trotzt, lässt sich auch auf unser Leben übertragen. Es gibt schlechte aber auch immer wieder gute Zeiten in den wir blühen und wachsen können.
So ein Gefühl und Erlebnis des Auflebens durch unserer österliche Auferstehungshoffnung wünschen wir Euch in diesem Frühling – möge Gott uns stärken, erblühen lassen und reiche Ernte in unserem Glauben schenken und reiche Ernte für unsere Mitmenschen sein.