Bezirksverband

Traunstein

Bezirksmaiandacht im Zeichen des Friedens

Bezirksmaiandacht im Zeichen des Friedens

Ganz im Zeichen des Friedens und mit der Bitte um den Segen der Gottesmutter Maria stand die Bezirksmaiandacht der Kolpingsfamilie, zu der am Freitag, den 27. Mai 2022 die Kolpingsfamilie Tittmoning zur Kapelle in Froschham eingeladen hatte. Vorbereitet von Vorstand Norbert Köpferl, hielt Pfarrer Gerhard Gumpinger eine wunderschöne Andacht vor der Hofkapelle der Familie Mayer, bei der sich Norbert Köpferl mit einem Rosenstock für die herzliche Gastfreundschaft bedankte. Dass der Wunsch nach Frieden seit Beginn des Ukraine Krieges leider eine noch realere Bedeutung bekommen hat, war in allen Texten der Andacht zu spüren. Ebenso wieder der tiefe Glaube daran, dass die Mutter Gottes uns allen unter ihren Schutz stellen werde. Besonders feierlich gestaltet wurde die Andacht vom Chor Belcanto unter der Leitung von Barbara Danninger und von Mitgliedern der Stadtkapelle Tittmoning unter der Leitung von Toni Geisberger. Trotz dunkler Regenwolken waren viele der Einladung gefolgt, insbesondere weitere Kolpingsfamilien aus dem Bezirk mit ihren Bannern. Nach dem Segen stand noch ein gemütliches beisammen Sitzen auf dem Programm.