Bezirksverband

Rheingau

Dieter Schenk von der Kolpingfamilie Eltville zeigte, was man mit etwas Kreativität aus Eiern kochen kann. Hier ein Herz und eine Blume.

Spiegeleier in Herzform beim Ostergrillen

Wie „mann“ am Valentinstag oder für das Osterfrühstück seiner Liebsten ein Spiegelei in Herzform braten kann, führte Dieter Schenk beim Ostergrillen der Rheingauer Kolpingsfamilien vor. Ein Ei, ein Wiener Würstchen und ein Zahnstocher reichen hierfür und ist diese kleine Überraschung perfekt.
Mit Wiener Würstchen und einem Ei lassen sich ganz einfach ein Herz oder ein Blume backen.

Welche weiteren raffinierten und originellen Kreationen aus Eiern gezaubert werden können, zeigte das Eltviller Kolping-Ehrenmitglied in der Hattenheimer Grillhütte. Beim traditionellen Osterspaziergang mit Grillen trafen sich dort Mitglieder aus dem Rheingau bei Kaffee, selbstgemachten Kuchen, Grillwürsten, Salaten, Rheingauer Wein und alkoholfreien Getränken.
Grillmeister Thomas Wenz von der Kolpingsfamilie Eltville.