Bezirksverband

Ostalb

Kolpingsfamilie Jagstzell spendet an die Tafel in Ellwangen

Ende 2023 bzw. Anfang 2024 fand das jährliche Theater der Kulturgestalten e.V. statt. An allen 3 Theatervorstellungen bewirteten Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Jagstzell die Besucher.

Dadurch konnte eine Spende in Höhe von 2.500 € an Herrn Tilmann Haug für die Tafel in Ellwangen übergeben werden.

In einem sehr interessanten Vortrag erläuterte Herr Haug die Entwicklung und die Struktur der Tafel Ellwangen und die täglichen Herausforderungen bis hin zu den Schwierigkeiten an Waren zu kommen. Die Kolpingsfamilie Jagstzell unterstützt die wichtige Arbeit der Tafel sehr gerne, um finanziell benachteiligten Menschen direkt vor Ort zu helfen. Zudem soll dies auch eine Wertschätzung der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter sein, ohne die eine Tafel nicht möglich wäre.