Bezirksverband

Ostalb

Ehrung

KF Jagstzell ehrt treue Mitglieder am Kolpinggedenktag

Am Sonntag, 10.12.2023 fand der diesjährige Kolpinggedenktag statt.
Bereits am Vorabend wurde im Gemeindegottesdienst den verstorbenen Mitgliedern der Kolpingsfamilie Jagstzell gedacht. In diesem Jahr im Besonderen an Edmund Rettenmeier und Wilhelm Wagner.
Die Feier zum Kolpinggedenktag am Sonntag begann um 14.30 Uhr mit der Begrüßung durch unseren 2. Vorstand Nikolaus Kurz.
Unser Präses der Kolpingsfamilie Jagstzell, Pfarrer Harald Golla gab einen Geistlichen Impuls.
Anschließend gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.

Danach konnten 6 langjährige Mitglieder für ihre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Jagstzell geehrt werden:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Irmgard Ilg, Tabea Ilg und Teresa Ilg
Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Otto Zwerger
Für 65 Jahre Mitgliedschaft: Josef Gschwender und Alwin Schlosser

Um 18 Uhr feierten wir gemeinsam in der St. Vitus-Kirche eine Adventliche Einstimmung. Vorbereitet wurde die Einstimmung durch unsere Familiengruppe III. Gemeinsam mit Musica aus Dankoltsweiler und der Brassgruppe des Musikvereins Jagstzell führten sie durch das schwäbische Gedicht der “Weggentaler Krippe” von Sebastian Blau alias Josef Eberle. In der durch Kerzenschein erleuchteten Kirche wurden auch Bilder der faszinierenden Krippe aus der Wallfahrtskirche Weggental in der Nähe von Rottenburg am Neckar gezeigt.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Kolpingsfamilie Jagstzell ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2024!

Die Vorstandschaft

Präses Harald Golla, Nikolaus J. Kurz, Alwin Schlosser, Josef Gschwender Irmi Jlg und Otto Zwerger