Bezirksverband

Ostalb

Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg

Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg

Am Sonntag war die Josefskapelle am Rodstein das Ziel der diesjährigen Etappe der Pilgerwanderung der Kolpingsfamilien des Ostalbkreises, von Neresheim nach Oberkochen. Bei der rund 20 km langen Tour war der Diözesanpräses Walter Humm in Begleitung von nahezu 30 Pilgern, die die waldreiche Strecke vom Ries bis zum Rand der Schwäbischen Alb erklommen haben. Angeführt von den Bezirksvorständen Dieter Legner und Wolfgang Haas führte die Strecke über das waldreiche Härtsfeld mit dem Abstieg ins Kochertal.

An der Josefskapelle am Waldrand des Rodsteines erwartete bereits der Freundeskreis „Bagage“ die Wandertruppe und hatte die Josefskapelle für einen gemeinsamen Gottesdienst vorbereitet. Rudolph Trittler hatte für eine beeindruckende Beschallung gesorgt, so dass der Gottesdienst im Grünen mit bester Akustik versorgt war. Walter Humm freute sich über die große Resonanz und die guten Gespräche.

Das Oberkochener Kolpingteam von Inge und Paul Fischer sowie Bernd Maschek und Stephan Gutknecht waren mit Sitzgelegenheiten vor Ort und versorgten die Wandergruppe mit frischen Getränken und warmen Leberkässemmeln. Ein gelungener Abschluss einer schönen Sommerwanderungen war die Hocketse mit dem Blick über Oberkochen und der Gewissheit, wie schön die Ostalb ist.