Begegnungswoche im Kolping- Ferienparadies Duderstadt

BEGEGNUNGSWOCHE IM FERIENPARADIES DUDERSTADT                                                                                          mit Pfarrer Marcus Scheiermann und Pastor Markus Ganzauer vom 16. bis 20. September 2019

Montag, 16.09.2019                                                                                                                                                                                                                       Anreise nach Duderstadt unter Begleitung von Pfarrer Scheiermann mit Zwischenaufenthalt im Schloss Herzberg mit Mittagsimbiss. Abendessen. Einführung in die Woche, Individueller Tagesausklang

Dienstag, 17.09.2019                                                                                                                                                                                                                  Morgenmesse in der Kapelle mit Pfarrer Marcus Scheiermann. Frühstück. Vormittags Referat und Diskussion mit dem Diözesanleiter Bewahrung der Schöpfung Klaus Bechtold zum Thema „Plastik – Segen und Fluch für die Schöpfung“ Können wir Verbraucher den Kauf und die Nutzung dieser Plastikprodukte durch alternative Lösungen vermeiden? Wie können wir uns schützen vor unlauterer Werbung und Kennzeichnung der Produkte? Wie vermeiden wir schädliches Handeln gegen uns selbst und die Schöpfung Gottes? Das Seminar wird versuchen, darauf die richtigen Antworten zu geben und uns Hilfestellung beim Einkauf und bei der Umstellung unserer Verbrauchergewohnheiten anzubieten.

Zum Abschluss des Vormittages übergeben wir eine Spende für einen Baum!                                                                                                              Mittagessen, Nachmittags Fahrt nach Worbis mit Besichtigung der Neunspringe- Brauerei mit Verköstigung und Eichsfelder Spezialitäten. Abendessen, Individueller Tagesausklang

Mittwoch, 18.09.2019                                                                                                                                                                                                     Morgenlob in der Kapelle mit Pfarrer Scheiermann. Frühstück.                                                                                                                                        Vormittags: Referat und Gespräche mit dem Vorsitzenden der Adolph Kolping Stiftung und Geschäftsführers des Diözesanverbandes Hildesheim, Christoph Klose, sowie Mirco Weiß zum Thema „Die Adolph Kolping Stiftung Hildesheim, Zweck und Aufgaben“                      Mittagessen, Nachmittags Besuch des Rathauses in Duderstadt mit Empfang durch den Bürgermeister und Kolpingbruder Wolfgang Nolte, Abendessen = Grillabend.

Donnerstag, 19.09.2019                                                                                                                                                                                          Morgenmesse in der Kapelle mit Bezirkspräses Pastor Markus Ganzauer. Frühstück.                                                                                                Vormittags bis frühen Nachmittag Rundreise durch das Eichfeld mit Stationen in Böseckendorf, Etzelsbach und Brochthausen. Wir besichtigen in jedem Ort die Kirche und werden durch die zuständigen Führer informiert. In Brochthausen kehren wir ein im Gasthaus „Zur Endstation“ mit Mittagsimbiss                                                                                                                                                                                     Nach Ankunft in der Ferienstätte freie Verfügung, Abendessen. Abschlussabend in der Tatico- Bar.

Freitag, 20.09.2019                                                                                                                                                                                                                Morgenandacht in der Kapelle mit Pastor Ganzauer. Frühstück. kurzer Besuch bei „Klingebiel“ (Hofladen).                                             Heimfahrt.

Die Woche der Begegnung wird durchgeführt und finanziell gefördert durch das Kolping- Bildungs- und Sozialwerk Diözesanverband Hildesheim e.V. sowie Kolping- Tex Bremerhaven

Die Teilnahmegebühr für Fahrtkosten/Übernachtung/ Vollpension/ Eintrittsgelder pro Person für Mitglieder 329,00 €, Nichtmitglieder zahlen 359,00 €, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 40,00 €.

Anmeldungen ab sofort beim Vorsitzenden Edmund Kaune, Telefon 0471 88 5 88

Email edmund.kaune@kabelmail.de

Edmund Kaune

edmund.kaune@kabelmail.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!