Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Nordsee

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

ROM mit unserem Bezirkspräses

veröffentlicht am

14 Teilnehmer aus unserem Bezirksverband Nordsee pilgerten mit unserem Bezirkspräses Pastor Markus Ganzauer nach Rom.

Höhepunkte dieser Reise waren zweifelsohne der Besuch der Nekropole, dem Grab des hl. Petrus, sowie die heilige Messen in der Krypta des Petersdomes sowie auch in Santa Maria in Trastevere.

Ein ganz besonderes Erlebnis war für unseren Bezirksvorsitzenden Edmund Kaune und dem Vorsitzenden der KF Bremerhaven Lehe, Paul Kinzel, die persönliche Begegnung mit Papst Franziskus.

Edmund Kaune überreichte dem Papst eine Spende in Höhe von 1.000,00 €, die von Mitgliedern der Pilgergruppe sowie aus dem Bezirksverband Nordsee zusammengetragen wurden.

Der Papst bedankte sich in deutscher Sprache sehr herzlich und schon einige Tage später erhielten wir noch einen persönlichen Dankesbrief.

Während eines Tagesausfluges statteten wir Pompeji einen Besuch ab sowie auch die immer wieder gern besuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie Kolosseum, Spanische Treppe, Trevi- Brunnen, etc.,etc.

Auch das hervorragende Eis aus der Gelateria Giolitti haben wir während unserer Streifzüge durch das historische und moderne Rom genießen dürfen.

Trotz der großen Hitze, täglich zwischen 38 und 42 Grad, war die Reise ein Erlebnis und wird unvergessen bleiben.

Ansprechperson

Edmund Kaune

edmund.kaune@kabelmail.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!