Bezirksverband

Nordsee

Kolping- Tex braucht Verstärkung

Kolping- Tex braucht Verstärkung

Im März wurde das neue Hinweisschild für die KiTa St. Ansgar Leherheide am Mecklenburger Weg aufgestellt; Kolping- Tex hat dafür bereits im Oktober vergangenen Jahres 2.100,00 € gespendet.

Das gesamte Spendenvolumen unseres sozialen Kleiderladens betrug im vergangenem Jahr 16.245,00 €, unter anderem erhielt die KiTa St. Willehad in Lehe 2.165,00 €, das Frauenhaus des Diakonischen Werkes 3.000,00 € und die Rostlaube im Goethe – Quartier 1.800,00 €.

Damit wir auch in diesem Jahr wieder viele sozialen Projekte in unserer Nachbarschaft unterstützen können, benötigen wir nicht nur Spender, die uns neue und ihre gebrauchte, nicht mehr benötigte Bekleidung, in den Laden bringen (übrigens holen wir Bekleidung und Schuhe auch bei Ihnen zu Hause ab, Terminabsprache unter 0171 191 43 38), sondern viele Kunden und natürlich Sie als ehrenamtliche Helfer.

Wenn Sie uns also beim Sortieren der gespendeten Bekleidung helfen möchten, die Ware Auszeichnen, Aufhängen, Präsentieren und auch bei der Beratung der Kunden im Laden dabei sein möchten, dann rufen sie uns unter der Nr. 0471 958 48 328 an. Sie sollten in der Woche 2 ½ Stunden Zeit mitbringen, wir würden mit Ihnen einen festen Termin absprechen, z.B. am Dienstag Nachmittag von 14.30 bis 17.00 Uhr.

Kolping- Tex ist von Montag bis Freitag täglich von 10.00 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Sie! Edmund Kaune