Bezirksverband

Nordsee

Kolping spendet Schiffsglocke

KF Mitte spendet Schiffsglocke

Der Vorsitzende unseres Bezirksverbandes Nordsee Edmund Kaune überreichte zusammen mit dem stellv. Vorsitzenden Paul Kinzel eine von der Kolpingsfamilie Bremerhaven- Mitte gespendete Original Schiffsglocke von 1950 an Talvan Harris von Rauchfuß,Geschäftsführer des Kolping Ferienparadieses in Duderstadt, für die Tatico Bar.

Sie ist gedacht, eine Tradition wieder aufleben zu lassen und “last call”, – die letzte Bestellung –  einzuläuten, bevor die Bar schließt.
Ebenso ist sie hervorragend geeignet, mit ihrem Glockenschlag auch die letzten hartnäckigen Gäste daran zu erinnern, dass nicht nur sie selbst, sondern auch das Barpersonal irgendwann einmal Feierabend machen muss!

Die Schiffsglocke war Jahrzehnte im Kolpingraum der KF Bremerhaven Mitte beheimatet, der jedoch in die Obhut der Pfarrgemeinde zurückgegeben wird.

Und da die Tatico Bar, bzw. das Kolping- Ferienparadies in Duderstadt mehrmals im Jahr Ziel der Schwestern und Brüder, sowie auch vielen Gästen, aus unserem Bezirksverband Nordsee ist und wir dort immer wieder gern gesehene Gäste sind, wird die Glocke dort eine neue, sinnvolle Aufgabe finden.

Edmund Kaune

edmund.kaune@kabelmail.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!