Bezirksverband

Nordsee

Kolping- Tex spendet an Rostlaube

Mit der Spende in Höhe von 1.800,00 ? an die gemeinnützige Fahrradwerkstadt ?Rostlaube e.V.? im Goethe – Quartier in Lehe hat der soziale Kleiderladen ?KOLPING- TEX? in der Rickmersstrasse seine diesjährigen Spendenmöglichkeiten ausgeschöpft. Insgesamt wurden 10.165,00 ? an verschiedene soziale Projekte unserer Stadt gespendet, wie an das Frauenhaus der Diakonie, sowie 2 Kindertagesstätten. Ebenso wurden 6.600,00 ? an das Kolping Bildungs- und Sozialwerk, Träger von Kolping- Tex, für die Kinder, Jugend- und Seniorenarbeit überwiesen. Dies war nur möglich, weil wir im großen Umfang sehr gut erhaltene und neue Bekleidung und Schuhe bekamen, die wir von Spendern abgeholt, sortiert und im Laden wiederum gegen eine Spende abgeben konnten. Wir möchten auch in Zukunft weitere Projekte in Bremerhaven unterstützen und freuen uns über jeden Kunden, der zu uns kommt und uns durch seine Spende durch den Erwerb unserer Second- Hand- Bekleidung unterstützt. Des weiteren: Wenn Sie eine Aufgabe suchen und gerne mit Bekleidung zu tun haben und darüber hinaus Menschen aus allen Schichten, Religionen und Nationen offen begegnen, bitten wir Sie,uns beim Sortieren, Auszeichnen, Präsentieren und Beratung der Kunden ehrenamtlich zu helfen. Sie investieren lediglich in der Woche 2 ½ Stunden Zeit an einem Vor- oder Nachmittag. Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag vormittags von 10.00 bis 12.30 Uhr und nachmittags von 14.30 bis 17.00 Uhr. Bitte rufen Sie uns unter Telefon 0471 958 48 328 an, gerne beantworten wir Ihnen alle Ihre Fragen. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie auf Sie und begrüßen Sie sehr herzlich in unserem Team. Das Team von Kolping- Tex Bremerhaven dankt Ihnen sehr für Ihre Unterstützung.

Edmund Kaune

edmund.kaune@kabelmail.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!