Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Linzgau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping Bezirk Linzgau – Schuhsammelaktion 2021

veröffentlicht am

Mein Schuh tut gut … Schuhsammlung

Ab sofort findet in diesem Jahr die sechste bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre beteiligt sich der Kolping Bezirk Linzgau wiederum an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“.
Bundesweit wurden in den letzten fünf Jahren weit über eine Million Paar Schuhe gesammelt.

Ein zweiter positiver Aspekt darf ebenfalls nicht vernachlässigt werden: 2019 konnten das Kolpingwerk Deutschland der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung einen Betrag von 32.650,08 Euro zu stiften. Somit wurden seit Beginn dieser Kampagne bereits über 228.000 Euro überwiesen.

Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Der Kolping Bezirk Linzgau sammelt gebrauchte, gut erhaltene Schuhe bis zum 15.12.2021.

Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Informationen auch im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut

Die Abgabe kann jeweils bei

Michael Moser

Vorstandsmitglied des Bezirks Linzgau und der Internationale Bodensee Kolping (IBK)

Birkenweg 17

88633 Heilgenberg

Tel. 07554-9864420

erfolgen

Wir danken bereits heute für Ihre Spende

Ihr

Kolping Bezirk Linzgau