Bezirksverband

Linzgau

IBK-Maiandacht in Überlingen am 22. Mai 2021

Liebe Kolpingschwester und -brüder,

bereits seit 50 Jahren treffen sich Kolpingsfamilien aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein, um gemeinsam Mai-Andachten zu feiern. 2020 musste die Mai-Andacht leider abgesagt werden. Doch in diesem Jahr wollen wir sie veranstalten und hoffen, dass Ihr alle dabei seid.

Daher laden wir Euch herzlich zur kommenden IBK-Mai-Andacht am Samstag, den 22. Mai 2021, um 10.00 Uhr auf dem Gelände der Landesgartenschau in Überlingen ein. Die Andacht wird zelebriert durch Herrn Domdekan Msgr. Andreas Möhrle.

Die genauen Informationen findet Ihr auf dem angehängten Flyer. Da es viel zu beachten gibt, hier das Wichtigste:

1. 9.00 Uhr – Einlass zur Landesgartenschau (LGS) – LGS-Bereich „Uferpark“ – Eingang gegenüber Bahnhof Therme

2. Es muss ein „Zeitfenster“ bei der LGS gebucht werden, damit Ihr Zugang zur LGS und zur Teilnahme an der Andacht erhaltet. Das „Zeitfenster“ müsst ihr persönlich oder gemeinsam als Kolpingsfamilie so schnell wie möglich buchen, da nur 400 Personen um 9.00 Uhr Zutritt zum Gelände haben. An der Andacht dürfen 200 Personen teilnehmen.
Hier geht’s zur Buchung des Zeitfensters: https://www.etix.com/ticket/v/15183/landesgartenschau-%FCberlingen-2020

3. Die Eintrittskarten sollten jede/r Teilnehmende oder die jeweiligen Kolpingsfamilien im Voraus (Internet) bestellen. Mit der Bestellung erfolgt auch die Bezahlung. Bitte beachten, dass die Eintrittskarten am besten erst kurz vor der Veranstaltung gebucht werden, da eine Kostenerstattung (auch bei einer Absage der Veranstaltung) nicht möglich ist.
Hier geht’s zur Bestellung der Eintrittskarte/n: https://www.ueberlingen2020.de/de/eintrittspreise

4. Es darf kein Bannereinzug durchgeführt werden.

5. Alle Teilnehmenden müssen direkt am Eingang zum LGS-Gelände und zur Tribüne ihre Kontaktdaten angeben.

6. Es besteht Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände der LGS, auch während der Andacht.

7. Evtl. muss vor Einlass zur LGS ein negativer Corona-Test vorgelegt werden.

8. Schön wäre es, wenn man die Kolpinger als solche erkennen könnte (Kolping T-Shirt, Hemd, Schal …).

Bitte teilt uns unbedingt bis zum 12.05.2021 Eure Teilnehmeranzahl mit oder schickt uns Eure Teilnehmerliste. Außerdem benötigen wir eine E-Mail-Adresse von Euch, falls wir die IBK-Mai-Andacht kurzfristig absagen müssen.

Uns ist bewusst, dass alles nicht so einfach ist und viel Aufwand bedeutet. Aber wir hoffen, dass wir einige von Euch bei der Mai-Andacht begrüßen dürfen.

Wir freuen uns auf EUCH – Bleibt gesund – Herzliche Grüße und TREU KOLPING

Eure Iris, Markus, Erich und Michael
– Orga-Team der IBK-Mai-Andacht 2021 –

Die Details findet ihr im Dokument:
2021_IBK Maiandacht_22052021