Herzlich Willkommen beim Kolpingwerk Bezirksverband Leverkusen

Herzlich Willkommen…

… auf der Internetseite des Kolpingwerkes Bezirksverband Leverkusen!
Gerne informieren wir Sie über unsere ehrenamtliche Arbeit als katholischer Sozialverband für die Menschen in unserer Region.
Landschaftlich abwechslungsreich, liegt unsere junge und lebendige Stadt Leverkusen geographisch eingebettet zwischen Köln – Düsseldorf – Rhein und Bergischem Land. Die verkehrsgünstige Lage und eine gute Infrastruktur machen sie zu einem beliebten Lebensraum. Viele Menschen bemühen sich darum, dass sich jede/r hier auch in Gemeinschaft mit anderen wohl fühlen kann und nicht allein sein muss.

{12629490712164}

Das Kolpingwerk Bezirksverband Leverkusen beteiligt sich seit 70 Jahren am Dienst für die Menschen und bietet dazu Lebenshilfen, Bildungsangebote, Vorträge und Gesprächskreise zu verschiedenen aktuellen Themen und erlebbare generationenübergreifende Gemeinschaft durch viele Aktionen an.
Unser Motto:

gemeinsam glauben – verantwortlich leben – solidarisch handeln

Vielen Dank für Ihr Interesse und herzliche Einladung zur Teilnahme an unseren für jede/n offenen Veranstaltungen – die Termine finden Sie hier unter “Angebote”.
Der Bezirksvorstand

EndFragment